Freitag

15.09.2017

20:30 Uhr

Svavar Knútur

VVK: 10 Euro

AK: 13 Euro

Der vielseitige isländische Musiker erzählt mit „watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik“ (Rolling Stone) vom harten, aber nicht freudlosen Leben der Menschen am rauen isländischen Westfjord. Brisbanes Rave Magazin schrieb dem jungen Troubadour eine „Ohnmacht erregende Stimme“ zu und hob die „wundervolle Schlichtheit und ungefilterten Emotionen in seinen Songs“ hervor. Am 27. April 2017 erscheint nun sein neues Album, My Goodbye Lovelies, bei Dimma Records/Nordic Notes. Wie schon auf seinen letzten beiden Alben, "Ölduslód" und „Brot“ (2015), gastiert wieder die Oscar-Preisträgerin Marketa Irglova von The Swell Season auf „My Goodbye Lovelies“. Mit diesem Album fast Svavar seine liebsten Zugabesongs zusammen, welche meistens Interpretationen von bekannten aber auch weniger bekannten Songs sind. Songs er gerne spielt, um sich von seinem Publikum zu verabschieden, fröhliche Songs, traurige Songs, humorvolle Songs, düstere Songs und kraftvolle Songs.

tl_files/Speicher Layout/Eventbilder/allgemein/ticket.png

Zurück