Samstag

23.02.2019

20:30 Uh

The Cannons - Once more on the road

VVK: 16 Euro zzgl. Gebühren

Seán Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola) Der langjährige Leadsänger der legendären DUBLINERS und nun deren Nachfolgern, THE DUBLIN LEGENDS, war einst in kleinen Clubs unterwegs und liebt es noch immer, an kleinen Veranstaltungungsorten seinem Publikum ganz nahe zu kommen. Viele Termine mit den DUBLIN LEGENDS lassen zwar kaum Spielraum für eine eigene Tour, aber er macht es für seine Fans möglich. Auch mit 78 Jahren möchte er noch immer nicht auf das Singen für seine Fans verzichten. Diese Freude am Singen merkt man der noch immer schönen Tenorstimme an.

James Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola, Mandoline, Mundharmonika) Als der ältere der beiden Söhne begleitet James seinen Vater schon gut 20 Jahre bei dessen verschiedenen Solo-Projekten. Zudem zeichnet er sich verantwortlich für die Produktion der CDs. Als Multi-Instrumentalist begleitet er Vater und Bruder auf verschiedenen Instrumenten und Background-Gesang. Sein Schwerpunkt bei THE CANNONS liegt im Bereich Johnny Cash und Bob Dylan, die er bei seinen Gesangsparts gefühlvoll interpretiert.

Robert Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola) Er ist der ruhige und introvertierte Part des Trios. Das Publikum kennt dies inzwischen und wartet gespannt auf seine Songs. Oft gibt es schier endlosen Applaus für seine Interpretationen. Während Vater und Bruder munter mit dem Publikum interagieren, nimmt Robert seine Fans mit kurzer knapper Ansage mit auf eine ruhige, sentimentale Reise in die Welt der Balladen. Vielfach sind es Stücke von Bob Dylan und Robert Burns. Aber auch vermehrt selbstgeschriebene Songs runden seinen Part ab.

tl_files/Speicher Layout/Eventbilder/allgemein/ticket.png

Zurück