Freitag

08.06.2018

20:00 Uh

ZSK + ABSTURTZ

VVK: 18 Euro

AK: 23 Euro

ZSK

tl_files/Speicher Layout/Eventbilder/2018/06 Juni/KleinZSK 1.jpg

„Mein Herz schlägt so laut, dass es jeder hören muss“
Dass Punk Rock und Politik sich nicht trennen lassen, zeigt sich nicht nur in den durchdachten Texten von ZSK. Die 2006 von der Band gegründete Kampagne „Kein Bock Auf Nazis“ (www.keinbockaufnazis.de) ist bundesweit bekannt.
Unterstützt von Die Ärzte, Beatsteaks, Fettes Brot, Die Toten Hosen und vielen weiteren Künstlern wurden bereits mehr als 1,5 Million Schülerzeitungen und 250.000 kostenlose DVDs gegen rechts verteilt. Im vergangenen Sommer war die Kampagne wieder bei mehr als 50 Festivals und Konzerten mit Infoständen vertreten und wird auch auf der ZSK-Tour bei jedem Konzert dabei sein.

Den Support an dem Abend macht die Band ABSTURTZ.

tl_files/Speicher Layout/Eventbilder/2018/06 Juni/Absturtz-01.jpg

Seit der Jahrtausendwende liefert das Trio erstklassigen Deutschpunk! Schnurgerade, pfeilschnell, vollgepackt mit erstklassigen Harmonien und prägnantem Gesang, der die kritischen und wütenden Texte transportiert, reißen die Songs vom ersten Takt an mit und setzten sich im Ohr fest. Kleine Ausflüge Richtung Ska oder Hardcore fügen sich ganz selbstverständlich ins Gesamtbild. Ein grandioser Reigen von traditionsverbundenem, aufrührerischem Deutschpunk, der auf Anbiederungen an den Deutschrock-Mainstream ganz bewusst verzichtet.

tl_files/Speicher Layout/Eventbilder/allgemein/ticket.png

Zurück